OFFEN: FR und SA ab 20 h

··· DA GEHT WAS ···


Im Doppelpack am 20. April 2024
"Universal Monkey Theatre & SpArTon"


Universal Monkey Theatre

>> Alt Rock / Grunge / Indie Rock <<

 

"Universal Monkey Theatre" sind zu dritt! Öfters mal gerade. Selten moderat. Auch ein wenig laut. Öfters auch 3/4. Sie können auch verspielt. Auch schon mal über 200 (bpm)! Sie sind vieles - vieles auch nicht, aber immer:

"Universal Monkey Theatre". Die Tübinger Alternativrock - Kapelle macht einen Rock-Mix aus Grunge, Indie, Punkrock, Postrock, Rock`n`Roll und mehr...

 

Facebook - Instagram - Spotify

 

"SpArTon"


Sparton

>> German Rock <<

 

SpArTon aus Pforzheim - das energiegeladene Dreiergespann – hat es ich zur Aufgabe gemacht irgendwo zwischen Hardcore Pop und progressivem Singer-Songwriter-Grunge-Rock, den Spagat dieser Genre Bandbreite mit deutschsprachigen Texten zu verbinden.

 

Mal leise, aber immer auf der Lauer, vom Balladesken bis hin zum brachialen Kopfnicker lassen die SpArTonier einem wenig Zeit zum Durchatmen. Direkt-rauer Gesang, verzerrte Stromgitarre und wummernde Bassläufen werden von fetten Schlagzeug-Rhythmen getrieben.

 

Gegründet im Jahr 2013 gab es mehrere Wechsel in der Band, bis sich endlich 2020 die goldene Besetzung gefunden hat.

 

 

Zurück zur Übersicht

 



"ZeroNotes" am 4. Mai 2024


ZeroNotes in der Kellerassel

>> Jazz & Klassik<<

 

ZeroNotes ist eine Gruppe eher betagter Musiker, die, aus musikalisch sehr unterschiedlichen Richtungen kommend, in Baiersbronn zusammengefunden haben: Horst Schlenzka (Violine), Charlie Schaal (Gitarre, Impros), Berthold Gasch (Gitarre, Vokal}. Horst Profimusiker mit internationaler Erfahrung und notenfester Fels in den Tongebilden, Charlie mit Rock- und Blues-, Berthold mit Chanson- und Jazzhintergrund, beide Do-it-yourself-Musiker ohne musikalische Ausbildung, die Notenlosen.

 

Im Programm stehen europäische wie auch südamerikanische Songs, wobei der Zusammenfluss von Melodie und Wort, die Schönheit der Sinngestaltung, die Auswahl bestimmte. Aber ebenso rein instrumentelle Darbietungen aus klassischem und jazzorientiertem Bereich wie auch der Rückgriff auf fast Vergessenes, das zu vergessen schade wäre.

 

Ach, übrigens: Aktiv gegen Rechts V.i.S.d.P Berthold Gasch, Baiersbronn

 

Zurück zur Übersicht

 



"SchtoiRock" am 25. Mai 2024


SchtoiRock

>> Rock auf schwäbisch <<

 

 

Zurück zur Übersicht

 



"SPLIT74" am 15. Juni 2024


Spilt 74

>> Rock & Rock'n Roll der 70er & 80ger <<

 

Nach dem erfolgreichen Auftritt der Stuttgarter Rockformation SPLIT74 im letzten Jahr, gastiert die Band 2024 erneut in der Kellerassel. Neben den nach wie vor aktuellen Songs ihres letzten Programms hat SPLIT74 eine handvoll brandneuer Stücke im Gepäck, die den Fans erstmalig live präsentiert werden. Musikalisch sind SPLIT74 ihrem Stil treu geblieben:
Kraftvolle, energie-geladene Rocksongs, zum Teil Eigenkompositionen, deren Ursprung oft an die 70er und 80er Jahre erinnert, aber auch ausgewählte, überraschende Coverversionen von mehr oder weniger bekannten Hits.

SPLIT74 besteht aus vier erfahrenen Musikern der Stuttgarter Rockszene: Frizz Wagner (Gesang), Otto Ziegler (Gitarre), Horst Rummel (Bass) und Eberhard Scholl (Schlagzeug), die bereits vor Jahrzehnten mit ersten gemeinsamen Auftritten ihre Karrieren begonnen haben. In der Folgezeit waren die einzelnen Mitglieder mit zahlreichen bekannten Bands unterwegs und absolvierten unzählige Auftritte im In- und Ausland.

Seitdem sich die Musiker vor einigen Jahren wieder in Originalbesetzung zusammengefunden haben, sind sie in gemeinsamer Mission unterwegs, um ihre Liebe zum Rock´n Roll mit dem Publikum zu teilen. Und so werden SPLIT74 auch in der Kellerassel wieder alles geben, um ihre Fans in gewohnter Weise mitzureißen und zu begeistern.

 

Zurück zur Übersicht

 



"Lutz Drenkwitz" am 18. Oktober 2024


Lutz Drenkwitz

>> Im Rahmen des Unüblichen <<

 

Countryblues-Rock -
Ein-Mann-Liedermacher-Band mit deutschen Texten und eigenen Mitteln


Unser wackengestählter Protagonist kommt mit seiner neuen CD "Im Rahmen des Unüblichen – Teil 2" um's Eck in Deine Stadt. 16 Poppunkperlen deutscher Liedkunst, die auch schon live ihren Mann standen (?), verzaubern in ihrer Direktheit, mit rauer Authentizität und unkonventioneller Umsetzung. Drenkwitz umarmt mit seiner Musik, mit seinen Texten, klopft aber auch schonmal beim geneigten Zuhörer am Hirnkasten an, ob denn noch jemand zuhause ist. Wie wir ihn kennen eben, die wir ihn kennen. Hammer, wie immer.

Live nimmt die Einmann-Unterhaltungsmaschine aus dem bremischen Bremen, der (hier könnten wir auch "die" sagen) mit dem linken Fuß Bass und mit dem rechten Schlagzeug spielt, mit in Hunderten von Konzerten erworbenem Mandat, jeden mit, der will und kann. Der freche, direkte Ton macht hier nicht nur die Musik, sondern jedes Konzert zu einem kurzweiligen, nachhaltig amüsierenden Erlebnis.

 

So gesehen gib's das nich' nochmal, einzigstartig, der Herr Kapelloberdirigentenmeister.

Zurück zur Übersicht