OFFEN: FR und SA ab 20 h

··· DA GEHT WAS ···

Wir haben wieder geöffnet. Sitzplätze innen sind leider limitiert.

Konzerte sind dieses Jahr leider noch nicht möglich.



wird verschoben "Sinister Kids"


Kellerassel Sinister Kids


Fällt leider flach! Wir versuchen die ausgefallenen Shows, auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben.

 

>> Indie - Rock - Blues - made in Rosenheim <<


Sinister Kids, eine großartige Indie-Rock-Blues Mischung aus Rosenheim.

Unverkennbar sind Einflüsse von den Black Keys, White Stripes bis zu Screaming Jay Hawkins, oder The Meters.  

Bei Stücken wie Greets erinnern Sinister Kids durchaus mal an die Arctic Monkeys, und wir gehen in die Knie bei Songs wie Flowers Bloom.  

Sauber gespielt und mit viel Bühnenerfahrung, also definitiv Wert, einen spannenden Abend mit den Sinister Kids zu verbringen.  

Must see!!!!!!!!!!


Zurück zur Übersicht



wird verschoben "Split74"


Split 74 in der Kellerassel


>> Kraftvoller Rock der 70ger aus Stuttgart. <<

Diese Jungs, die bereits seit den siebziger Jahren mit den verschiedensten Formationen Rockbühnen aller Art unsicher machen, können zusammen auf über 100 Jahre Auftrittserfahrung zurückblicken.

Betrachtet man die musikalischen Stationen der einzelnen Bandmitglieder, so liest es sich tatsächlich wie ein "Who is Who" der Stuttgarter Musikszene: Cleanin´ Women, New Enemies, Natural Force Band, Argo, Joy, Bum Bum Safari und die Ex-Panthers, Fritz Blitz, Flair, JB Band, Jazzbandneger, Mario Tauro Band, El Zechos, Slips und Cannock sind nur eine Auswahl der vielen Bands, denen die Akteure von Split74 ihren musikalischen Stempel aufdrückten.

Durch den individuellen, virtuosen Gitarrenstil von Otto Ziegler, gepaart mit dem charismatischen Gesang Frizz Wagners sowie der soliden Rhythmusarbeit von Horst Rummel und Eberhard Scholl ist ein eigener, unverwechselbarer Sound entstanden. Obwohl der ursprüngliche Stil der siebziger und achtziger Jahre deutlich erkennbar ist, steht Split74 für eigenständige Rocksongs, angesiedelt zwischen Iggy Pop, Led Zeppelin, Lou Reed und The Who. 

Grandios, unlangweilig, spannend, retro !!!!!!!!!!


Zurück zur Übersicht



wird verschoben "Tacheles"


Tacheles in der Kellerassel


>> TACHELES - Deutschrock aus eigener Feder. <<


Musik für Kopf, Herz und Beine.
Seit über 20 Jahren beackert das Quartett mit Witz, Spontanität und Volldampf jede sich bietende Bühne und schafft es dabei immer wieder seine Songs mit Mitsing- und Mitfühlgarantie in die Gehirne der Zuhörer einzupflanzen. Für immer!

 

Tacheles on Facebook und Instagram

Und zum Reinhören auf You Tube

 

Great Evening!!!!!!!!!!


Zurück zur Übersicht



wird verschoben "Donné & Friends"


Donné and Friends at te Kellerassel


>> Nostalgie der 70ger und 80ger <<


"Donné & Friends" besteht aus 3 Vollblutmusikern, die bereits in verschiedenen Besetzungen gespielt haben bzw. in anderen Bands noch spielen.
Es werden überwiegend bekannte Stücke der letzten 40 Jahre gespielt; das Repertoire geht querbeet durch alle Musikrichtungen von Folk, Reggae, über Country, Oldies bis Rock.
Zu hören sind unter anderem Songs von AC/DC, Black Sabbath, Bob Marley, Carlos Santana, CCR, Free, Gary Moore, Metallica, Neil Young, Pink Floyd, Status Quo, The Beatles, The Rolling Stones, ZZ Top.

Let The Good Times Roll !!!!!!!!!!


Zurück zur Übersicht



wird verschoben "Triptychon III"


Triptychon III


>> Eine Infusion Jazz bitte! <<


Dieses Trio aus dem Kinzigtal lässt sich nicht so leicht in eine musikalische Schublade einordnen. Elemente aus Rock, Blues, Jazz und Latin, aber auch der Klassik werden durch vielfältige Rhythmen zu einer ganz eigenen Musik verschmolzen.
Dabei bleibt aber jedem dieser herausragenden Musiker genügend Raum, um eigene Interpretationen und Improvisationen einzubringen. Das Repertoire besteht ausschließlich aus Eigenkompositionen.

Hear and see ... all that Jazz !!!!!!!!!!


Zurück zur Übersicht



wird verschoben "Lutz Drenkwitz"


Kellerassel Lutz Drenkwitz Live


>> Ein Mann - eine Band! <<


Countrybluespunkrock mit deutschen Texten.

Der Mann aus Berlin ist ein Garant für gute Unterhaltung.

Unbeschwert plündert er alle Schubladen des Rock`n`Roll von hier bis zurück in die 50er und erfindet mit leichter Feder seine eigene musikalische Sprache.

 

Er ist Liedermacher und Rock`n`Roll-Band zugleich. Wir freuen uns sehr, seine netten Socken wieder zu sehen! Wer damit nichts anfangen kann, darf gerne nachschauen.

 

Lutz Drenkwitz Homepage

Lutz Drenkwitz - Ich brauch jetzt Soul (und keinen Intellekt)

Superlässiggroßeklasse !!!!!!!!!!


Zurück zur Übersicht



wird verschoben "TRICK 17"


Trick 17 Kellerassel


>> Vier Rock'n Roller für ein Halleluja  <<


Trick 17 - vier hart gesottenen Jungs aus dem südwestlicheren Teil der Republik liefern Blues und Rock als Cover-Formation in allen Variationen.

 

Langjährige Bühnenerfahrung und ein ausgegorenes Repertoire an Blues& Rock-Nuggets sorgen mit Songs von ZZ-Top, George Thorogood oder the Knack und vielen anderen für einen abwechslungsreichen und genussvollen Abend.

 

Vergesst nicht eure blauen Wildlederschuhe.

 

Trick 17 Homepage


Hier kommt Leben in die Bude !!!!!!!!!!


Zurück zur Übersicht